Nach dreiwöchiger Volleyballabstinenz fand am 7.3. der Auftakt zur zweiten Zwischenrunde der Schülerliga statt. Schauplatz war die Turnhalle der HS Neustift, Hauptakteure die Teams der HS Jenbach, des BRG Adolph-Pichler-Platz und der HS Neustift.
Nur noch die besten zwölf Mannschaften Tirols befinden sich nunmehr im Bewerb und deren Ziel ist es sich für das Vorfinale, an dem ausschließlich die acht besten Teams teilnehmen dürfen, zu qualifizieren.
In einem knappen ersten Spiel setzte sich das BRG APP mit 2:1 gegen die Mädchen der HS Jenbach durch.
Das zweite Spiel bestritten dann unsere Mädchen gegen das BRG APP. Nach einem nervösen Beginn fand unser Team bald ihren Rhythmus wieder und konnte schließlich mit einem klaren 2:0 Sieg vom Feld gehen.
Anders sah es allerdings leider im dritten Spiel des Tages aus. Die Mannschaft aus Jenbach konnte mit ihrem starken Service viel Druck erzeugen. Zwar gelang es unserem Team dann sich darauf einzustellen, das kraftvolle Spiel des Gegners und deren teils unkonventionelle Spielweise führte dann aber zu einer 2:0 Niederlage.
Nun hält jedes Team bei zwei Punkten, die nächste Runde am 14.3. im BRG APP muss also nun die finale Entscheidung bringen wer den Einzug ins Vorfinale schafft!