In der Woche vom 21.1. bis 25.1. waren die 3. Klassen der HS Neustift auf Wintersportwoche. Nach einem turbulenten Start im Skigebiet Hochzillertal waren wir am Dienstag im Skigebiet Fiss/ Serfaus. Der zweite Tag verlief ohne Verletzungen und verirrte Schüler. Wie schon aus den letzten Jahren bekannt, war auch dieses Mal das Essen im Masner Haus sensationell. Der dritte Tag brachte uns ins Skigebiet Ischgl, wo uns Sonnenstrahlen empfingen und wir einen herrlichen Tag genießen konnten. Am Donnerstag starteten wir zum Stubaier Gletscher und übernachteten auf der Dresdener Hütte. Der Freitag am Stubaier Gletscher brachte für die Schüler Bilder, die sie so schnell nicht mehr vergessen werden. Wir konnten auf ein Wolkenmeer blicken, das alle Täler ringsum bedeckte und genossen die Sonnenstrahlen aus einem tiefblauen Himmel.
Der Abend auf der Hütte sollte der Höhepunkt der Woche sein. Die Familie Hofer von der Dresdner Hütte verwöhnte die Schüler mit einem ausgezeichneten Abendessen. Den Rest besorgten die Schüler selbst. Beim Wettebewerb zum „Dresdener Hütten Superstar“ übertrafen sie sich in Kreativität und Humor. Von der bewundernswerten Einzelvorführungen (Gesang, Zauberkunststücke) bis zu gelungen Gruppenvorführungen reichte das Spektrum. Die Jury, bestehend aus einigen Lehrern, war sehr beeindruckt.
Wir bedanken uns bei den Skigebieten: Hochzillertral, Fiss/ Serfaus, Ischgl und Stubaier Gletscher. Ein besonderer Dank gilt auch der Dresdner Hütte und dem Restaurant Eisgrat, wo wir auf Einladung der Stubaier Gletscherbahn Mittagessen durften.
Ein besonderer Dank gilt auch den Begleitlehrern/ innen: Monika Frischmann, Nikola Maurberger, Monika Seewald und Edmund Frischmann.
Hans Öggl