Anlässlich von 25 Jahren Schülerliga Volleyball veranstaltete die HS Umhausen ein Vorbereitungsturnier für 8 Schülerligamannschaften aus Vorarlberg, Salzburg, Niederösterreich und Tirol.
Gerne folgten wir der Einladung ins Ötztal um uns erstmals in dieser Saison mit anderen Mannschaften zu messen. Fünf Spiele in zwei Tagen standen auf dem Programm.
Das erste Spiel gegen die SHS Matzen ging knapp im dritten Satz verloren, anschließend traf unser Team auf den Landessieger aus Vorarlberg. Auch wenn das Spiel schließlich mit 2:0 verloren ging, wurde es dem hohen Favoriten und späteren Turniersieger aus Satteins nicht leicht gemacht. Mit der SMS Mondsee wartete im dritten Spiel eine weitere Großmacht im österreichischen Schülerliga-Volleyball auf die Mädchen. Nach anfänglichem großem Rückstand kämpften sich unsere Spielerinnen wieder zurück ins Match. Denkbar knapp verlor man den ersten Satz mit 27:25 und den zweiten mit 25:23.
Durch Siege gegen das BRG Bregenz und die SMS Höchst wurde aber schließlich der sechste Platz erkämpft. Unsere Mannschaft hat durch großen Kampfgeist überzeugt und lässt für die kommende Schülerligasaison viel Potenzial erkennen. Wir freuen uns schon auf viele spannende Spiele!