Auch heuer verbrachten die Schüler und Schülerinnen der ersten und zweiten Klassen herrliche Tage beim Wintersport. Für die zweiten Klassen hatte der Schulalltag vom 12. bis 17.1. Pause, für die Erstklässler und Erstklässlerinnen war es eine Woche später soweit.
Den Auftakt bildete ein Schitag im Schigebiet Schlick 2000, danach ging es ins Oberland nach Ischgl und Serfaus. Zumindest die ersten Klassen genossen an diesen drei Tagen wunderbares Winterwetter und ausgezeichnete Pistenverhältnisse. Als neues Highlight wurde dieses Jahr ein Besuch in der Erlebnistherme Erding ins Programm aufgenommen. Mit dem gleichen Elan, mit dem an den Tagen zuvor die Pisten einiger der schönsten Schigebiete Tirols befahren wurden, tobten sich die Kinder am Donnerstag auf den Rutschen aus. Dazwischen wurden zur Entspannung das Wellenbecken oder diverse Warmwasserbecken genutzt.
Am Freitag stand dann wieder Wintersport am Stubaier Gletscher auf dem Programm. Eine sehr spannende und informative „Bildungseinheit“ bot der Besuch der der Eisgrotte Stubaier Gletscher, die eigens für die Kinder am Vormittag geöffnet wurde.
Besonderes bedanken möchten wir uns bei Michael Praxmarer für die perfekte Organisation, den freundlichen Busfahrern, dem sehr zuvorkommenden Personal der besuchten Gaststätten, bei Herrn Daniel Mersch für die sehr kompetente und überaus kindgerechte Führung in der Eisgrotte Stubaier Gletscher und bei den Eltern Claudia Gleirscher, Claudia Hofer, Karin Müller und Martin Stern.,